Das Senfkorn - Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gute christliche Musik

+2
Admin
Christian
6 verfasser

Nach unten

Gute christliche Musik Empty Gute christliche Musik

Beitrag  Christian So 28 Okt 2007, 21:43

Hallo an alle!

Als erster in diesem Forum Wink wollte ich euch fragen, welche guten christlichen Musikgruppen oder Musiker ihr kennt, die Musik mit glaubensstarken Inhalten machen ? Kennt ihr vielleicht eine Gruppe die euch besonders gut gefällt?
Freu mich schon auf eure Tipps! Rolling Eyes
Christian
Christian

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 45
Ort : Schemmerhofen
Anmeldedatum : 28.10.07

http://www.adventgemeinde-biberach.de

Nach oben Nach unten

Gute christliche Musik Empty Gute Musik

Beitrag  Admin So 28 Okt 2007, 23:18

Hallo Christian,
das mit der guten Musik ist so eine Sache.
Ist ja nicht so einfach wirklich gute Musik zu bekommen.
Habe vor einiger Zeit eine CD von Anja Schraal gehört. Einige Lieder haben mir ganz gut gefallen, die Texte sind sehr gut. Hier mal ein Link zum reinhören.

http://www.bibelstream.org/Themen/Video/Bibelstream_Anja_Schraal.html

Gruß Admin

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.10.07

https://das-senfkorn.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Gute christliche Musik Empty Musik

Beitrag  Nell Di 06 Nov 2007, 15:15

Hallo zusammen,

genau, bei Bibelstream gibt es neben Anja Schraal auch Clara Micu...von beiden gefallen mir die Lieder sehr.
Ansonsten gefallen mir die geistlichen Instrumental-Stücke von den Piesslinger Schwestern. Die CD heißt "Himmelwärts" ist eine wunderbare Kombination von Klavier, Querflöte, Harfe und Violine....

Liebe Grüße,
Nell Wink

Nell

Anzahl der Beiträge : 1
Ort : Ostrava, Tschechien
Anmeldedatum : 06.11.07

Nach oben Nach unten

Gute christliche Musik Empty Gute Musik, wo kann ich sie bekommen? - Hier vielleicht...

Beitrag  Marcel Mi 07 Nov 2007, 22:16

Hallo ihr Lieben,
ich möchte euch noch kurz sagen, wo ich die meisten meiner Musik-CD's gekauft habe.
Hier ein paar Links:
http://www.orion-publishing.org/store/listCategoriesAndProducts.asp?idCategory=94

http://www.adventistbookcenter.at/deutsche-bucher_/dvd-cd_/cd-audio_/

Bestimmt gibt es noch andere Homepages... oder so. Aber wenn ihr wissen wollt, welche ich von denen gut finde, da ich sie selbst habe, könnt ihr mich einfach anschreiben und nachfragen. Ich wünsche euch allen Gottes Fürhrung, bei der Auswahl guter, geistlicher Musik!!! Es ist ein wichtiges Thema, über welches sich viele Jugendliche leider nicht so viele Gedanken machen.
Gott mit euch!

Euer Marcel

Sprüche 3,5.6

Marcel

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.10.07

Nach oben Nach unten

Gute christliche Musik Empty Surrender

Beitrag  Admin Do 08 Nov 2007, 09:10

Hallo Freunde,
wer von Euch beim YIMC war hat sicherlich die Lieder der Gruppe Surrender gehört. Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und sicherlich gibt es immer mal Songs, die einem nicht so zusagen, aber ich denke, diese Musik kann man wirklich empfehlen. Also mir gefällt ihre CD und die Art wie sie singen und ihre Lieder umsetzen. Sie haben sehr gute Stimmen, sehr gute Begleitung und sie wirken demütig und nicht so abgehoben, wie manch anderer, der eine CD herausgegeben hat. Die CD Surrender ist mein Tipp zur Zeit.
Hier kann man sie bestellen. http://www.adventistbookcenter.at/deutsche-bucher_/dvd-cd_/surrender.html
Der Preis ist mit 16€ für 17 Lieder und einer Spielzeit von 70 Min. auch in Ordnung und man unterstützt unser Werk.

Gruß Admin

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.10.07

https://das-senfkorn.forenverzeichnis.com

Nach oben Nach unten

Gute christliche Musik Empty Re: Gute christliche Musik

Beitrag  Becky Fr 09 Nov 2007, 14:11

Hallo Leute!
Ich wollte euch eine CD, mit sehr ruhiger und entspannender Musik empfehlen.
Sie heißt Stille Zeit Vol. 1 und ist von Barbara Trattner und Andreas Starzacher. Es wird mit Cello, Klavier und Gitarre (GEZUPFT!!! Very Happy ) gespielt.
Im Internet ist sie leider nicht erhältlich doch genauere Fragen oder Bestellungen könnt ihr bei wwjd3@gmx.at machen.
Die schönste Musik ist natürlich im Himmel, worauf wir uns jetzt schon freuen können!!!

Becky

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 31.10.07

Nach oben Nach unten

Gute christliche Musik Empty CD von Johannes Kolletzki

Beitrag  Christian Di 13 Nov 2007, 23:09

Hallo an alle,

vielen Dank für eure tollen Musik-Tipps bisher. Very Happy
Beim YiM-Kongress habe ich die letzte CD von Johannes Kolletzki "Träum nicht" gekauft. Die Musik von ihm ist wirklich sehr schön. Auch das Beiheft von der CD ist hübsch gemacht und die Kommentare zu den Stücken sind tiefgehend und richtig adventistisch.
Früher hat er christliche Popmusik gemacht. Aber seit einigen Jahren hat er seine Einstellung dazu grundsätzlich geändert. Auf dieser CD macht er jetzt moderne Instrumentalmusik auf dem Klavier.

Grüße, Christian
Christian
Christian

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 45
Ort : Schemmerhofen
Anmeldedatum : 28.10.07

http://www.adventgemeinde-biberach.de

Nach oben Nach unten

Gute christliche Musik Empty Steven & Casting Crowns

Beitrag  lucie Sa 04 Jul 2009, 12:42

Hi an alle!
Also, was gute Christliche Musik betrifft bin ich seit Jahren der selben Meinung: Steven Curtis Chapman. Er macht einfach tolle Musik und die Texte sind echt tiefgründig und gut. Ist aber halt alles auf Englisch, da muss man sich bei ein paar Sachen schon hinsetzten und genau nachlesen. Besonders gut finde ich die CD "Speechless" von ihm.
Und dann gibts seit ein drei Jahren - oder so, nicht viel länger - die Gruppe Casting Crowns. (Steven produziert sie Smile ) Denen ihre Texte sind auch richtig gut. Der Musikstil liegt auch vielleicht ein paar mehr Leuten, Steven geht nämlich ziemlich in Country-Stile, Casting Crowns mehr rockig. Aber reinhören lohnt sich bei beiden!!

Übrigens, ich bestelle fast alle meine Musik bei asaph.de/deutschland, die sind meistens auf dem neuesten Stand. Das einzig blöde is, dass oft grad die älteren CDs von Steven aus Amerika geholt werden müssen, weil es hier in Deutschland zu wenige gibt die sich das holen.

LG Lucie flower
lucie
lucie

Anzahl der Beiträge : 1
Alter : 35
Ort : Burgwald
Anmeldedatum : 04.07.09

Nach oben Nach unten

Gute christliche Musik Empty Re: Gute christliche Musik

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten