"Youth in Mission" Congress 2007

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

"Youth in Mission" Congress 2007

Beitrag  Admin am So 28 Okt 2007, 23:34

Hallo Freunde,
möchte ein neues aktuelles Thema beginnen.
In einigen Tagen beginnt der "Youth in Mission" Congress 2007 in Mannheim. Über 1000 Jugendliche werden sich dort zusammenfinden um gemeinsam über das Thema Mission nachzudenken.
Mit welchen Vorstellungen geht Ihr nach Mannheim? Was wird geschehen, wenn dieser Kongress wieder vorbei ist?
Dieses Forum soll helfen über das gehörte und erlebte nachzudenken, hier gibt es die Möglichkeit sich mit anderen Christen auszutauschen und missionarische Pläne zu schmieden.
Freue mich auf Eure Beiträge

Admin

Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 16.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://das-senfkorn.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Es war SUPER!!!

Beitrag  felix am Di 06 Nov 2007, 01:58

Hallo Freunde
war auch in Mannheim. Bin so dankbar für diesen Congress. Habe so etwas noch nicht erlebt ca. 1000 junge Leute, die für die Mission brennen, gemeinsam Singen, Beten, die Bibel lesen und zum Missionseinsatz ausrücken. Es war echt klasse!!!
Und das wichtigste, so viele Menschen haben sich für Jesus entschieden. Das war sehr ergreifend. Ich denke, jeder wurde im Glauben gestärkt und hat persönliche Entscheidungen getroffen. Also ich möchte eine noch tiefere Beziehung zu Jesus und ich habe mir vorgenommen wieder öfter von Haus zu Haus zu gehen. Bin Gott sehr dankbar für diese gesegneten Tage in Mannheim.
felix

felix

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 16.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Wie wars beim youth in mission Congress - einfach toll!

Beitrag  Marcel am Mi 07 Nov 2007, 22:07

Na, für die, die nicht beim Youth in Mission Congress waren:
Es war wunderschön!!!
Gut organisiert,
geistlich,
gutes Essen,
viele Freunde getroffen,
neue Jugendliche kennengelernt,
der Preis für die Jugendgruppe von 39€ (all inclusive) pro Person hat auch gestimmt,
...usw.
Das Einzige was mir wirklich gefehlt hat, war der Schlaf. Ja, und das mit den sanitären Anlagen...=) Aber es ging ganz gut!
Ich würde sagen, für Jeden zu empfehlen. Natürlich kann man bei ca. 1000 Besuchern, meist Jugendlichen, nicht erwarten, dass alle die gleiche, geistliche Einstellung haben, aber im Großen und Ganzen war es sehr gut. Und man hat ja die Möglichkeit sich die Leute selbst auszusuchen.

Wenn ihr Genaueres anschauen, oder anhören wollt, könnt ihr auf die Homepage von YIMC gehen. Dort kann man sich Bilder anschauen, oder auch in naher Zukunft sich die Vorträge downloaden. Hier ist der Link: www.youthinmission.info
Gott mit euch und vergesst nich, wenn ihr die Möglichkeit habt dann meldet euch für nächstes Jahr gleich zum YIMC an. Infos auf deren Homepage!
Liebe Grüße,

Euer Marcel


Zuletzt von am Sa 01 Dez 2007, 20:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Marcel

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 28.10.07

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Gottes Gegenwart war spürbar...

Beitrag  Christian am Mi 14 Nov 2007, 11:04

Der YiM-Kongress war wirklich ein ganz besonderes Erlebnis sunny . Es war sehr schön, das die Predigten und die Workshops glaubenstreu waren. Auch das es ein durchgehendes Programm ab der Frühpredigt um 6:45 Uhr gab, hat mir gut gefallen.
Ich denke wir können Gott wirklich dankbar sein, dass wir in den drei Vereinigungen Leiter haben, die die jungen Menschen auf dem richtigen Weg führen.
Es war für mich beim Kongress das erste mal, das ich bei einem Missionseinsatz dabei war bei dem man bei den Leuten zu Hause klingelt. Wenn man zu den Menschen direkt geht, erlebt man was Mission wirklich heißt. Das war für mich und ich glaube auch für viele andere, eine ganz neue Erfahrung.
Am letzten Sabbat haben wir dann in meiner Gemeinde zu zweit vom Kongress berichtet. Ich hatte den Eindruck, das wir damit einige Geschwister wieder neu ermutigen konnten.
Ich denke das diese fünf Tage das Leben von vielen jungen Menschen für immer verändert haben.

Grüße, Christian
avatar
Christian

Anzahl der Beiträge : 4
Alter : 38
Ort : Schemmerhofen
Anmeldedatum : 28.10.07

Benutzerprofil anzeigen http://www.adventgemeinde-biberach.de

Nach oben Nach unten

Re: "Youth in Mission" Congress 2007

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten